40°C anzeigendes Thermometer vor Kulisse einer Stadt

Heute-Stadt-Morgen: Mit dem Audiowalk durch die Stadt

Es ist so weit! Wir aus dem Themenlabor Heute-Stadt-Morgen kündigen unseren ersten Audiowalk an. Seit Anfang des Jahres beschäftigen wir uns mit zukunftsfähigen Städten und den unzähligen Möglichkeiten, diese grün und lebenswert zu gestalten. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir uns gefragt, wie wir auf die derzeitigen Probleme aufmerksam machen, aber auch zeigen können, dass eine nachhaltige Zukunft für Städte möglich ist.

Unser Ziel ist es mit Hilfe von Audiowalks das Bewusstsein für die Herausforderungen in Städten zu steigern, die Fakten auf den Tisch zu legen und euch dabei durch interaktive Challenges zu motivieren, selbst Verantwortung zu übernehmen und aktiv zu werden. Gemeinsam wollen wir schöne und zukunftsfähige Städte schaffen. Wir handeln Heute-Stadt-Morgen!

Ist dir z. B. schon einmal aufgefallen, wie viel Müll in deiner Stadt auf den Straßen, in Parks oder sogar vor der eigenen Haustür herumliegt? Wer ist dafür eigentlich verantwortlich? Und wie können wir etwas dagegen unternehmen? Auf diese Fragen haben wir Antworten gesucht. In unserem ersten Audiowalk möchten wir hilfreiche Tipps geben, wie jede:r dazu beitragen kann, dass kurzweilige Mülldeponien neben öffentlichen Mülleimern verschwinden. Na, habt ihr Lust auf einen Spaziergang? Wir schicken euch raus, um eure Stadt zu erkunden! Schuhe an, Kopfhörer rein und los gehts!

Ihr findet unser Themenlabor Heute-Stadt-Morgen in der PRIO 1 Community und seid herzlich eingeladen, dem Projekt beizutreten. Wir freuen uns darauf euch kennenzulernen, um gemeinsam zu überlegen, wie wir unsere Städte schöner gestalten können.

Teilt uns gerne euer Feedback und eure Anregungen für neue Audiowalks mit unter heutestadtmorgen@gmail.com ! 🙂

Ihr könnt unseren ersten Audiowalk vorerst hier herunterladen und dann jederzeit und ohne den Gebrauch von mobilen Daten bei euren Spaziergängen anhören.

 

Audiowalk Artgerechte Müllhaltung

von Themenlabor Heute-Stadt-Morgen

0
0
  • Avatar

    Selina Graichen und Lina Kaschub, Mitglieder Themenlabor Heute-Stadt-Morgen

    Wissenschaftlerin mit Weltkugel in Reagenzglas

Weitere Beiträge