PRIO1-Filmabend am 15.12. ab 19 Uhr – inklusive Austausch mit dem ZDF

In Kooperation mit der Umweltredaktion des ZDF veranstaltet PRIO1 am 15. Dezember 2021 einen Filmabend inklusive Austauschrunde mit dem Produzenten Berndt Welz und Volker Angres, dem Leiter der ZDF-Umweltredaktion. Los geht’s um 19 Uhr!

Beim PRIO1-Filmabend und dem anschließenden Austausch wird es um die Planet e Dokumentation über das Bundesverfassungsgerichtsurteil zum Klimaschutz vom April 2021 gehen. Wir schauen uns die Folge gemeinsam von zuhause aus an, macht es euch also auf der eigenen Couch bequem und schaltet euch online zu. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit alle Fragen, die ihr schon einmal an den Leiter der ZDF-Umweltredaktion oder einen Fernsehproduzenten loswerden wolltet in der Runde zu stellen.

Dauer: ca. 60 Minuten mit Open End!

Teilnahme ganz leicht digital am 15.12. über diesen Link!

PRIO1 – Das Klima-Netzwerk lädt seine PRIO1-Mitglieder zum online Filmabend mit anschließender Austauschrunde ein! Du bist zwischen 16- bis 25-Jährigen und kein PRIO1-Mitglied? Kein Thema! Dann registriere dich kostenfrei und sei dabei!

Alle Infos unter: prio1-klima.net
Registrierung: prio1-klima.net/registrieren

0
0
  • Marie Klaehn

    Werkstudentin

    Marie ist Werkstudentin und seit Mitte Dezember Teil des Projektteams von PRIO1. Als sie von der freien Stelle erfuhr, war ihr sofort klar, dass sie bei diesem Projekt unterstützend mitwirken möchte. Neben ihrem Job bei PRIO1 studiert Marie selbst noch und spielt leistungsorientiert Basketball. Daher liegt ihre Leidenschaft für den Sport und gesunde und vor allem nachhaltige und vegetarische Ernährung nahe. Marie ist der Meinung, dass sich gerade junge Menschen wie sie für den Klimaschutz einsetzen sollten. Die jüngeren Generationen sind schließlich diejenigen, die ansonsten mit den Folgen des Klimawandels leben müssten. Sie glaubt, dass wir jetzt die Weichen für unsere Zukunft stellen sollten und das gemeinsam am besten funktionieren wird.

    Wissenschaftlerin mit Weltkugel in Reagenzglas
    Kontaktiere für:
    Organisation / Social Media / Blog / Community

Weitere Beiträge