Blog

28.09.2023

Workshop „PRIO1: Meine Stadt – Meine Idee“

ACHTUNG: Der Workshop am 28.9. muss leider entfallen.

Donnerstag, 28. September 2023; 15-17 Uhr

Treffpunkt: 14:45 Uhr Haupteingang Buga (Spinelli-Gelände), Mannheim

PRIO1 lädt euch zum Ideenworkshop auf die Buga ein. Viele haben uns immer wieder gesagt, dass sie gerne selbst etwas starten möchten, aber nicht wissen, was und wie. Deswegen haben wir vom PRIO1-Planungsteam uns gedacht, dass wir euch alle einladen, um mit anderen genau an diesem Punkt zu starten.

Und am besten startet man dort, wo man wohnt. Los geht es mit einem Inspirations-Walk durch die Ausstellung „Grün Stadt Grau“. Wie möchten wir unsere Stadt grüner und nachhaltiger machen und was brauchen wir dafür? Wir unterstützen euch bei eurer Ideensuche für eure eigene Aktion und geben euch Raum für eure Ideen und erste Schritte. Lernt neue Leute kennen und startet eine gemeinsames Idee!

Die Tickets für den Eintritt auf die Buga übernehmen natürlich wir.

Ihr wollt dabei sein? Dann meldet euch bis zum 15.9. über hallo@prio1-klima.net an.

Wir freuen uns auf euch!

Weitere Beiträge

Berichten über das was alle angeht – Klimajournalismus als Beruf

Die Klimakrise geht uns alle etwas an und eine umfassende und gute Berichterstattung ist notwendig um über die für uns relevanten Gefahren aufgeklärt zu werden. Doch wie steht es eigentlich aktuell um die Berichterstattung zum Klimawandel? Wo liegen die Probleme für Journalist*innen und wie wird man eigentlich Klimajournalist*in? Was für Wege und Herausforderungen gibt es...

Wie wird die Zukunft? Zwischen Dystopien und Good News

Zum Earth Overshoot Day Germany 2024 gibt es eine neue PRIO1-Veranstaltung. Zusammen mit dem Heidelberg Center for the Environment (HCE) und dem Good News Magazin haben wir ein spannendes Programm für euch bei dem wir über Themen wie die Komplexität der Nachhaltigkeitsherausforderungen, Worst-Case-Szenarien und auch die Wirkung von guten Nachrichten sprechen. Montag, 29. April 2024...

PRIO1 Klima-Kochen

PRIO1 lädt euch zu einem kostenfreien Kochkurs ein. Viele aus der PRIO1-Community haben immer wieder gesagt, dass sie gerne mehr Inspiration zum klimafreundlichen Kochen hätten. Deswegen haben das PRIO1-Planungsteam und wir uns gedacht, dass wir euch einladen, um leckere neue Rezepte auszuprobieren – natürlich klimafreundlich und vegan. Montag, 29. Januar 2024 17:30-20:00Uhr Treffpunkt: AOK Gesundheitszentrum,...

Projektträger von PRIO1 ist die Klimastiftung für Bürger. Initiatoren und Förderer sind die Dietmar Hopp Stiftung gGmbH und die Klaus Tschira Stiftung gGmbH. Der Rhein-Neckar-Kreis ist Partner von PRIO1.

Projektträger

Initiatoren und Förderer

Initiatoren und Förderer

Partner